Top Service Seal
Arbeitgeber der Zukunft Seal

Familie Timmer Eine Familie gibt Einblick in Ihren neuen Alltag mit Solarenergie.

Die Erfolgsgeschichte von Familie Ptascheck zeigt, wie sie als Pioniere mit ihrer eigenen Photovoltaikanlage die Energiewende in der Nachbarschaft vorantreiben.
14 x Solyco Solar Schwarz Schwarz
Alpha ESS Storion SMILE-Hi5 4,8 kWh
5,6 kWp
Klaus Timmer und seine Frau sind sich sicher, eine Photovoltaikanlage auf dem Dach Ihres Eigenheimes ist die Lösung, um unabhängig für die Zukunft gerüstet zu sein. Nachdem Sie ihr schönes Zuhause optisch modernisiert haben, war es naheliegend, auch energetisch in die Zukunft zu investieren. Die beiden konnten einige Anbieter in ihrer Region ausfindig machen, die Kontaktaufnahme gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht. Homenergy machte es Familie Timmer hingegen von Beginn an leicht und die Familie entschied sich schnell für eine vor Ort Beratung. „Bereits die Erstberatung durch unseren Berater, empfanden wir als nachvollziehbar und überzeugend.“

Warum haben Sie sich für Homenergy entschieden?

„Ich fing an zu recherchieren und habe versucht, einige Anbieter im Großraum unseres Wohnortes telefonisch zu kontaktieren. Kein einziger Anbieter war bereit, uns zu beraten. Homenergy waren die Einzigen, die bereit waren und sich Zeit genommen haben, mit uns gemeinsam ein passendes Angebot auszuarbeiten.“

Wie finden Sie die Monitoring-App Ihrer Photovoltaikanlage?

Unser Berater war sich schon im Vorfeld sicher, dass ich diese App jedem Spiel bevorzugen werde. Selbst wenn die Sonne nicht scheint, produziert die Anlage Strom. An einem Tag wie heute, an dem der Himmel blau ist und die Sonne scheint, produziert die PV-Anlage deutlich mehr Strom, als unsere Elektrogeräte verbrauchen können und der Stromspeicher füllt sich. Eine super Situation.

Würden Sie Homenergy weiterempfehlen?

„Auf jeden Fall würden wir Homenergy weiterempfehlen. Da bei uns alles so wunderbar geklappt hat, sind wir davon überzeugt, dass es bei anderen Kunden, genauso gut klappen wird.

Jetzt den gleichen Weg wie Familie Timmer gehen

Jetzt Beratung vereinbaren

Sind Sie Eigentümer*in eines Hauses oder einer Dach­fläche oder planen es zu sein?