Top Service Seal
Arbeitgeber der Zukunft Seal

Wir sprechen mit Familie Spöttl über ihren neuen Alltag mit Solaranlage und Ihre Erfahrung mit Homenergy.

Die Erfolgsgeschichte von Familie Spöttl gewährt Einblicke in ihren neuen Alltag mit Solarenergie.

22 x BAUER Solar BS-400-M10HBB
Alpha ESS Storion SMILE-Hi10 7,8 kWh
8,8 kWp
Die Familie plante bereits seit Längerem die Anschaffung einer Photovoltaikanlage. Nach dem rasanten Anstieg der Strompreise sollte ihr Vorhaben schnell konkretisiert werden. Aktuell keine leichte Aufgabe, den richtigen Partner für die Umsetzung des eigenen Photovoltaik-Projekts zu finden. Auf Empfehlung aus der unmittelbaren Nachbarschaft entschied sich Familie Spöttl für Homenergy.

Interview

In diesem kleinen Interview hat uns Herr Spöttl einige Fragen beantwortet. Wir freuen uns sehr, dass er sich für ein Gespräch mit uns Zeit genommen hat. Seine Solaranlage versorgt nicht nur das Zuhause der Familie, sondern auch sein Elektroauto.

Hallo Herr Spöttl, schön, dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Was waren Ihre Beweggründe für die Anschaffung einer Photovoltaikanlage?

Unser Wunsch nach einer Photovoltaikanlage besteht schon seit Längerem. Nachdem sich in unserer Nachbarschaft immer mehr Menschen mit Photovoltaik auseinandergesetzt haben, wollten auch wir unser Vorhaben konkretisieren. Mit unserem Eigenstrom versorgen wir so nicht nur unser gesamtes Zuhause, sondern auch das Elektroauto.

Warum haben Sie sich für Homenergy entschieden?

Wir hatten großes Glück. In unserer Nachbarschaft wurden bereits zwei Homenergy-Anlagen verbaut. Aufgrund der positiven Erfahrung unserer Nachbarn haben wir uns für Homenergy entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren jedoch die kompetente Beratung sowie die schnelle Terminvergabe. Auch nach Unterzeichnung war es eine super Zusammenarbeit.

Würden Sie Homenergy weiterempfehlen?

Tobias Spöttl: Ja, wir würden Homenergy jederzeit weiterempfehlen. Die Mitarbeiter im Kundenservice waren immer engagiert und haben uns während des gesamten Projekts stets auf dem Laufenden gehalten. So haben wir uns von Beginn an in guten Händen gefühlt. Besonders die Schnelligkeit von Homenergy hat uns überzeugt. Mit vergleichbaren Angeboten hätten wir unsere Anlage erst in einem Jahr realisieren können.

Jetzt den gleichen Weg wie Familie Müller gehen

Jetzt Beratung vereinbaren

Sind Sie Eigentümer*in eines Hauses oder einer Dach­fläche oder planen es zu sein?