Bastian Busl, Hannes Münzinger und Alexander Priebe (Geschäftsführung)
Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir die Welt jeden Tag ein Stückchen besser und sauberer machen. Deshalb setzen wir uns täglich konsequent für die Energieversorgung aus erneuerbaren Energien ein. Mit unseren nachhaltigen und innovativen Angeboten in den Bereichen Photovoltaik und E-Mobilität bringen wir unseren Kunden grünen Strom nach Hause.
Homenergy GmbH
Ganghoferstraße 68b
80339 München
Telefon: +49 (0)89 9545363-0
E-Mail: info@homenergy.de
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Homenergy GmbH
Bei den Mühren 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (0)89 9545363-0
E-Mail: info@homenergy.de
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Homenergy GmbH
Am Wiesenbusch 1
45966 Gladbeck
Telefon: +49 (0)89 9545363-0
E-Mail: info@homenergy.de
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Homenergy GmbH
Virchowstrasse 20
90409 Nürnberg
Telefon: +49 (0)89 9545363-0
E-Mail: info@homenergy.de
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Homenergy GmbH
Markgrafenstraße 2
04109 Leipzig
Telefon: +49 (0)89 9545363-0
E-Mail: info@homenergy.de
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Alexander Dinov
Was sind die Kernaufgaben eures Teams?
Zu unseren Aufgaben gehört die Suche nach dem perfekten Match zwischen zukünftigen Mitarbeitern und Homenergy. Wir sind täglich auf der Suche nach neuen Talenten und Superhelden. Des Weiteren sind wir HR-Business Partner und kümmern uns vom Onboarding bis zur Verwaltung, um den gesamten HR-Zyklus im Unternehmen. Wir arbeiten jeden Tag am Aufbau und der Weiterentwicklung der Unternehmenswerte und unserer Firmenkultur. Wir sind Vertrauenspartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte und erster Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen & Co.
Was ist euer großes Ziel?
Unser Ziel ist es, dass unsere Mitarbeiter glücklich und zufrieden sind.
Was macht euren Job bei Homenergy besonders?
Die Zusammenarbeit mit spannenden Menschen und eine sinnstiftende Tätigkeit, gepaart mit unserer HR-Leidenschaft. Viele unserer Kollegen im Unternehmen sind mehr als nur Kollegen – ich freue mich auf die weitere Zukunft bei Homenergy.
Vicky Tapp
Was sind die Kernaufgaben eures Teams?
Alle Abteilungen der Homenergy arbeiten mit digitalen Lösungen, die von uns betreut und ausgebaut werden, um eine schnelle Umsetzung für unsere Kunden zu ermöglichen.
Was ist euer großes Team-Ziel?
Die digitale Welt der Homenergy auszubauen und zu einem runden Kundenerlebnis für unsere Klimaretter zu machen.
Was macht euren Job bei Homenergy besonders?
Das Arbeiten in unserer Homenergy Familie mit allen Kollegen und das aktive Mitgestalten unserer Vision einer grünen Zukunft.
Jannik Hammes
Warum ist Homenergy der perfekte Ansprechpartner für eine Photovoltaik Beratung?
Unsere Verkäufer stehen für Ehrlichkeit, Qualität und Kompetenz. Bei uns bekommt der Kunde eine unabhängige Beratung zu seinem Vorhaben und eine perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnittene Photovoltaikanlage, die für alle Lebenslagen geeignet ist. Wir garantieren die nötige Kompetenz, um einen fundierten Marktvergleich durchzuführen.
Wie kann man sich eine Beratung bei Homenergy vorstellen?
Als Interessent bekommt man bei uns eine individuelle und persönliche Vorort – oder Onlineberatung, von einem unserer Photovoltaik Experten. Die Immobilie wird genauestens begutachtet und inspiziert: Wir prüfen die Dachfläche und alle technischen Gegebenheiten und planen eine maximale Modulbelegung.
Danach setzen wir uns mit dem Kunden zusammen und erstellen ein individuelles Angebot auf Grund des Stromverbrauchs und der Zukunftsplanung.
Was macht euren Job bei Homenergy besonders?
Unsere Niederlassungen in München, Gladbeck und Nürnberg zeichnen sich vor allem durch die hohen Kompetenzen der einzelnen Abteilungen und deren perfekten Zusammenspiels aus. Nach der Beratung wird das Projekt an unsere Spezialisten aus der technischen Planungsabteilung übergeben. Dort wird es technisch geprüft, geplant und optimiert.
Nach Abschluss der Planungsarbeiten wird das Projekt direkt an den Kundenservice übergeben. Dieser koordiniert die Montagetermine und Warenlieferungen mit unseren Kunden.
Unsere Montagen werden von den eigenen Homenergy Spezialisten durchgeführt, diese garantieren hohe Qualität und zügige sowie gründliche Durchführung.
Franziska Rebernik
Was sind die Kernaufgaben eures Teams?
Die gewissenhafte Übernahme des Bürokratieaufwands für unsere Kunden.
Wir behalten den Durchblick der Prozesse der Netzbetreiber bei über 750 verschiedenen Verteilnetzbetreibern in ganz Deutschland.
Was ist euer großes Team-Ziel?
Den Netzprozess unserer Photovoltaikanlagen für unsere Kunden verständlich zu machen und zu übernehmen. Wir vereinbaren einen Zählerwechseltermin bei unseren Kunden, der innerhalb acht Wochen nach Inbetriebnahme stattfindet. In Bezug auf die Logistik, sind die 100% Lieferfähigkeit durch unsere Pufferlager und das Aufbauen direkter Beziehungen zu unseren Herstellern unsere großen Ziele.
Was macht euren Job bei Homenergy besonders?
Das familiäre Umfeld und die Möglichkeit die Vision von Homenergy aktiv mitzugestalten.
Anne Pöll
Was sind die Kernaufgaben eures Teams?
Jeder Homenergy Kunde hat bei uns einen festen Ansprechpartner im Kundenservice. Der Kundenservice kümmert sich primär um die Koordination von Montage- und Lieferterminen und ist darüber hinaus Ansprechpartner für alle Rückfragen das Projekt betreffend.
Was ist euer großes Ziel?
Das Team Kundenservice möchte die Kundenzufriedenheit sicherstellen, indem wir individuell auf Bedürfnisse und Wünsche eingehen, unsere Kunden proaktiv mit den aktuellen Informationen zum Projekt-Status versorgen und für etwaigen Gesprächsbedarf stets gut erreichbar sind.
Was macht euren Job bei Homenergy besonders?
Der Kundenkontakt macht einfach sehr viel Spaß, insbesondere da wir mit unserer kurzen Umsetzungszeit und hohen Qualität täglich mit zufrieden Kunden sprechen.
Tim Ehrenberg
Was sind die Kernaufgaben eures Teams?
Zu unseren Aufgaben gehören eine ertragsoptimierte Dachbelegung, die smarte Integration unserer Photovoltaikanlage in die Hauselektrik, sowie die schnellstmögliche Umsetzung bei unseren Kunden durch Strukturierung und Koordination der Abläufe. Wir sind ein Teil des operativen Arms der Homenergy und für die technische Umsetzung der Energiewende verantwortlich.
Was ist euer großes Ziel?
Unser Ziel ist die Umsetzung der Energiewende und die Elektrifizierung der Dächer unserer Kunden in ganz Deutschland und Europa.
Wir setzen täglich Theorie und gute Ideen in gelebte Praxis um. Unsere hochwertig ausgestatteten Montageteams sorgen konstant für hohe Qualität durch stetige Weiterentwicklung und Schulung.
Was macht euren Job bei Homenergy besonders
Unser junges Team mit deutschlandweiten Standorten in Kundennähe, die Genauigkeit und Geschwindigkeit in unseren Prozessen, sowie kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen, ein hohes Technikverständnis und langjährige Erfahrung in der Photovoltaikbranche.